20121021_106

Laufen in 2012

Die nackten Zahlen:

laufstatistik 2012

Das waren dann 1947 gelaufene Kilometer in  196 Stunden dazu kommen erstmalig auch 900 km auf dem Fahrrad.

20121021_106

7 Wettkämpfe in diesem Jahr

  • Halbmarathon in Schwäbisch Gmünd am 17.3. in 1:53:49
  • Halbmarathon in Murr am 21.4. in 1:50:42 (dies sollte als Bestzeit stehen bleiben)
  • 10 km in beim Ettlinger Altstadtlauf am 15.6. in 00:57:27
  • Halbmarathon in Stuttgart am 17.6. in 2:00:39
  • 10 km beim Stadtwerkelauf in Karlsruhe am 13.9. in 0:52:12
  • Halbmarathon in Karlsruhe am 23.9. in 1:56:01
  • Halbmarathon in Palma de Mallorca am 21.10. in 2:07:08

Meine 2 Ziele für 2012 habe ich leider nicht ganz erreicht. Beim Stadtwerkelauf in KA sollte eigentlich eine Zeit unter 50 Minuten und der darauf folgende HM in KA unter 1:50 sein. Leider machte mir ein Autounfall ein Tag zuvor mit einer Stauchung des Bremsfusses und daraus folgender Verhärtung der hinteren Oberschenkelmuskulatur (die sich bis heute hinzieht) einen Strich durch die Rechnung.

Ausblick auf 2013

Obwohl ich die 1:50 nicht unterboten hatte, die mir als Voraussetzung für die nächste Marathonteilnahme gesetzt hatte, ist der Reiz wieder einen ganzen Marathon zu laufen doch sehr groß. Es soll ein Frühjahrsmarathon werden, damit ich nicht in der Sommerhitze trainieren muss.

2 thoughts on “Laufen in 2012”

  1. Hey Susann, sehen wir uns morgen in Murr beim HM?
    ei deinem Trainingsstand muss ich mich wohl warm anziehen bzw. eher luftig – um schneller zu laufen😉
    Grüße Jochen

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s