mara2011

Vorbereitung FIDUCIA Baden Marathon

42,195 km sollen es am kommenden Sonntag werden. Eine ganz schön lange Strecke, die eine umfangreiche Vorbereitung erfordert.

Lange habe ich nach einen für mich passenden Trainingsplan gesucht und bin bei den Plänen des Münster Marathons hängen geblieben. Aber schon zu Beginn konnte ich nicht so durchstarten, wie der Plan es vorsah. Die Wade meines rechten Beines streikte und so startete ich erstmal mit einem Schonprogramm, versuchte aber trotzdem zumindest die langen Läufe einzuhalten, was zum Glück auch gelang.

So hatte ich jetzt immerhin 5 Läufe über 28 km, davon 4 über 30. Den 5. Lauf über 30 musste ich aufgrund sehr schwülen Wetters nach 21 km abbrechen.

Ein Höhepunkt und erstes Einsammeln der Früchte war dann am 8. September der Stadtwerkelauf in Karlsruhe über 10 km. Auf die 00:54:06 bin ich wirklich stolz.

Mit dem heutigen gemütlichen Trainingslauf ist nun alles getan und es bleiben nur folgende Fragen offen:

  • schaffe ich diese entsetzlich lange Strecke?
  • in welchem Tempo soll ich überhaupt laufen?
  • soll ich wirklich die neuen Schuhe anziehen?

Im Detail sah meine Vorbereitung in den letzten 12 Wochen so aus:

Woche KM Anzahl Längster Lauf
1 31 3 18
2 11 1 11
3 47 2 26
4 34 3 17
5 78 4 28
6 50 3 30
7 67 3 33
8 43 2 30
9 80 4 33
10 60 3 21
11 22 2 12
12 22 2 11
Summe 545 32

Das waren dann 1390 km bisher in diesem Jahr

6 thoughts on “Vorbereitung FIDUCIA Baden Marathon”

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s