Vorbereitung Gmünder Stadtlauf (HM)

Die Vorbereitung für den Halbmarathon am Samstag in Schwäbisch Gmünd ist mittlerweile abgeschlossen.
Ursprünglich wollte ich ja die 2 Stundenmarke angreifen. Dies habe ich allerdings schon bald auf einen späteren HM verschoben, da ich die ersten Wochen unglaublich langsam war.
Anfang Februar hat mich dann ein grippaler Infekt 10 Tage vom Laufen abgehalten, mich aber glücklicherweise nicht nennenswert zurückgeworfen.

Und wenn ich mir gleich am Anfang mal das Höhenprofil angeschaut hätte, hätte ich sicherlich öfters Steigungen trainiert.😉

Ich bin ziemlich zuversichtlich, den Halbmarathon zu schaffen, allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit in einer Zeit über 2 Stunden. (Für das nächste Mal muss ich mich doch mal an Intervalle wagen)😉

Im Detail sah meine Vorbereitung in den letzten 10 Wochen so aus:

Woche KM Anzahl Längster Lauf
1 47 4 16,2
2 36 3 15,2
3 37 3 15,5
4 26 2 14,6
5 0 0 0
6 33 3 15
7 49 4 19
8 37 3 19,1
9 32 2 22
10 61 4 19,8

Das waren dann 371 km bisher in diesem Jahr

Schreibe einen Kommentar

