Fotobuch: David Ward – Landscape Beyond: A Journey Into Photography

Ich möchte heute das Fotobuch ‚Landcape beyond – A Journey into Photography‚  von David Ward vorstellen.

Landscape beyond

In vier Kapiteln beschreibt er welche Punkte ein Fotograf berücksichtigen sollte, um gute Landschaftsbilder zu gestalten.

In Kapitel 1 geht es um ‚Simplicity‘.  Er beschreibt welcher Zauber in den einfachen, minimalistischen Dingen steckt. Die Kunst besteht darin, alles wegzulassen, was nicht essentiell für die Bildaussage notwendig ist.

Kapitel 2 ‚A Sense of Mystery‘ beschreibt, wie wichtig es ist den Betrachter mit kleinen Rätseln zu fesseln und nicht alles auf den ersten Blick zu offenbaren.

In Kapitel 3 ‚A Return to Beauty‘  zeigt er den Antrieb für Landschaftsfotografie – die Schönheit der Natur in ihren kleinen und grossen Dingen zu zeigen.

Im 4. Kapitel ‚Questions or Answers‘ beschreibt er, wie gute Bilder Fragen aufwerfen aber auch beantworten.

Begleitet werden seine sehr anschaulichen Erklärungen von vielen seiner wirklich schönen Fotografien. Als zusätzliches Schmankerl gibt es im Anhang zu jedem der Bilder die technischen Infos und eine kleine Erklärung.

Ich finde diese Buch absolut empfehlenswert und werde mir bei Gelegenheit auch den Vorgänger ‚Landscape within‘ besorgen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s